Über die praktischen Übungen, in Kombination mit der vorbereitenden Theorie, erhalten Sie einen tieferen Einblick über die verschiedenen Bauteile, die in einem Mehrpunk-Einspritzsystem eingesetzt werden.
T-Varia Motormanagement MPI (Einführung),
12 h 10 min
Nach dem Bearbeiten der praktischen Übungen können Sie: die
Bauteile eines MPI-Motormanagementsystems identifizieren, die Bauteile
eines MPI-Motormanagementsystems mit einem Motortester prüfen.
Vorbereitende
Theorie zum T-Varia Motormanagement MPI (Einführung), 2 h 26 min*
- Ottomotor
- MPI: Überblick - Grundlagen
- Mehrpunkteinspritzung: Merkmale - Grundlagen
- Multipoint - Einspritzung: Kraftstoffkreislauf - Grundlagen
- Induktiv-Sensor - Grundlagen
- Temperatursensor Kühlflüssigkeit - Grundlagen
- Kraftstoffpumpe - Grundlagen
- MPI: Injektor - Grundlagen
- Elektronisch geregelte Drosselklappe - Grundlagen
- Lambda - Grundlagen
- Lambdasonden - Grundlagen
Praktische Aufgaben zum T-Varia Motormanagement MPI (Einführung), 9 h 44
min
- T-Varia Motormanagement MPI: Motor-Temperaturfühler - Grundlagen
- T-Varia Motormanagement MPI: Kurbelwellensensor - Grundlagen
- T-Varia Motormanagement MPI: Nockenwellensensor - Grundlagen
- T-Varia Motormanagement MPI: Fahrpedalgeber - Grundlagen
- T-Varia Motormanagement MPI: Saugrohrdrucksensor - Grundlagen
- T-Varia Motormanagement MPI: Ansaugluft-Temperaturfühler - Grundlagen
- T-Varia Motormanagement MPI: Drosselklappen-Steuereinheit - Grundlagen
- T-Varia Motormanagement MPI: Einspritzventil - Grundlagen
- T-Varia Motormanagement MPI: Zündspule - Grundlagen
T-Varia Motormanagement MPI (Vertiefung),
23 h 13 min
Nach dem Bearbeiten der praktischen Übungen können Sie: die
Sensoren und Aktoren des MPI-Systems in einem Fahrzeug und in einem
Schaltplan erkennen, die Funktion der Sensoren und Aktoren eines
MPI-Systems überprüfen, Messungen mit einem Multimeter und Oszilloskop
durchführen, Messwerte eines Multimeters und Oszilloskops analysieren,
Realwerte (Live-Data) von Sensoren und Aktoren für deren Überprüfung
benutzen, aus den erhaltenen Messwerten Schlussfolgerungen.
Vorbereitende
Theorie zum T-Varia Motormanagement MPI (Vertiefung), 7 h 27 min*
- Mehrpunkteinspritzung: Merkmale
- MPI: Betriebsbedingungen
- Induktiv-Sensor - Vertiefung
- Nockenwellen-Positionsgeber
- Temperatursensor Kühlflüssigkeit
- Ansaugluft-Temperaturfühler - Vertiefung
- Sensor Saugrohrdruck
- Fahrpedalwertgeber - Vertiefung
- Drosselklappen-Positionssensor - Vertiefung
- Elektronisch geregelte Drosselklappe
- MPI: Injektor
- DIS: Ruhende Hochspannungsverteilung
- Lambda
- Lambdasonden
- Breitband-Lambdasonde - Vertiefung
Praktische
Aufgaben zum T-Varia Motormanagement MPI (Vertiefung), 15 h 46 min
- T-Varia Motormanagement MPI: Kurbelwellensensor - Vertiefung
- T-Varia Motormanagement MPI: Nockenwellensensor - Vertiefung
- T-Varia Motormanagement MPI: Fahrpedalgeber - Vertiefung
- T-Varia Motormanagement MPI: Motor-Temperaturfühler - Vertiefung
- T-Varia Motormanagement MPI: Saugrohrdrucksensor - Vertiefung
- T-Varia Motormanagement MPI: Ansaugluft-Temperaturfühler - Vertiefung
- T-Varia Motormanagement MPI: Drosselklappen-Steuereinheit - Vertiefung
- T-Varia Motormanagement MPI: Einspritzventil - Vertiefung
- T-Varia Motormanagement MPI: Zündspule - Vertiefung
Lizenz: Sie erwerben eine Nutzungslizenz für beliebig viele Schüler und
Lehrer mit einer Laufzeit von 10 Jahren. Diese kann nach Ablauf
individuell verlängert werden. Die Software wird auf Ihrer Electude
E-Learning Domain freigeschaltet.
* Für die einleitende Theorie kann eine separate Lizenz erforderlich
sein.
Hersteller: | Electude |
Kategorie: | Digitale Arbeitsaufträge |
Artikelnummer: | 11044052 |
EQR-Niveau: |
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E-Learning: | Electude |
Stichwort: | Motormanagement |