Benzin-Direkteinspritzung - TSI (VW) - proline

Preis auf Anfrage
TSI-System, Originalbauteile VW Golf 6, Original Einspritzdrücke, Frontplatte mit symbolischer Darstellung im EVA-Prinzip, Frontplatte aus Verbundmaterial farbig bedruckt, 6 große digitale Farbdisplays zur Anzeige von Kraftstoffdruck, Saugrohrdruck, Ladedruckgeber, Einspritzmenge, 60 Messbuchsen auf Frontplatte im abgebildeten Schaltbild, Kompakter Geräteaufbau, fahrbar für Labor und Werkstattpraxis, Anschluss für Entkoppler (für Schüler-Messplätze), Anschluss für Fehlerschaltgerät (24 aktive Schalter /48 Fehler), Voll diagnosefähig über OBD-Schnittstelle, Ausführliche Dokumentation.
Grün

An diesem Schulungs- und Funktionsstand können Funktionen und Abläufe, Fehler und Messwerte wie am Original-Motor veranschaulicht und ohne Emissionen untersucht werden. Alle Originalbauteile und erforderlichen Komponenten sind im EVA-Prinzip übersichtlich auf der farbig bedruckten Frontplatte angeordnet. Die erforderliche Energieversorgung, Verdrahtung und Konfiguration der Komponenten sind bereits im System integriert und voreingestellt. Das System kann direkt eingesetzt und in Betrieb genommen werden.

  • Im Überblick
  • Merkmale
  •  Originalbauteile, Original Einspritzdrücke
  •  Messen aller relevanten Bauteile und Komponenten im zentralen Schaltplan-Messfeld
  •  Anordnung im EVA-Prinzip: Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe
  •  Diagnosefähig über OBD Schnittstelle
  •  Fehlerschaltung, mit Deckel verschließbar
  •  Anschluss für Schüler-Schaltplan-Messplätze
  •  Kompakter Geräteaufbau, fahrbar, für Labor und Werkstattpraxis
  • Lerninhalte
  •  TSI Einspritztechnik: Komponenten des gesamten Motormanagementsystems nennen und das Zusammenwirken der Komponenten erläutern
  •  Mit Original Schaltplänen arbeiten und problembezogen Anschlusspins an Komponenten und Steuergerät festlegen
  •  Abhängig von der Betriebssituation Sollwerte festlegen
  •  Werkstattübliche Diagnosetools für die OBD einsetzen
  •  Sensorsignale und Aktoransteuerspannungen messen und bewerten
  •  CAN-Bus-Signale mit Oszilloskop erfassen und Signalpegel bewerten
  •  Mit einem Digitaloszilloskop von allen Signalen, allen Ansteuerspannungen und vom CAN-Datenbus Screenshots anfertigen und für kundenspezifische Dokumentationen abspeichern
  • Beispiele zu Versuchsmöglichkeiten
  •  Überprüfung der Stromversorgungsseite plus- und minusseitig
  •  Überprüfung der Sensoren - mit Multimeter und Oszilloskop: Versorgungsspannung, Signal, Bauteilprüfung
  •  Überprüfung der Aktoren - mit Multimeter und Oszilloskop: Versorgungsspannung, Ansteuerung, Tastverhältnis, Bauteilprüfung
  •  Einfluss der verschiedenen Sensoren auf die verschiedenen Aktoren feststellen. Die den Eingangsinformationen entsprechende Ansteuerung der Aktoren erfassen und auswerten
  •  Schichtladebetrieb / Homogenbetrieb darstellen
  •  Druckverhältnisse in Abhängigkeit der Sensorsignale und Motordrehzahl darstellen
  •  Drehzahlabhängige Einspritzzeitpunkt? und Einspritzmengenregelung in Abhängigkeit der vorgewählten Sensorsignale erfassen und auswerten
  •  Praxisnahe Fehler: Leitungsunterbrechungen und Korrosionswiderstände, erfassen und auswerten
  •  Eigendiagnose über Fehlerauslesegerät (Original-Tester)
  • Ausstattung
  •  Proline Systemwagen mit Unterschrank, Aufbau im geschlossenen Gehäuse
  •  Ausführung Frontplatte mit farbigem Digitaldruck, Schaltbilder, Komponenten und Symbole, Schutzfolie
  •  5 x große farbige Anzeigedisplays
  •  Original: Kombiinstrument, Hauptrelais, Kraftstoffpumpenfördereinheit mit Steuergerät, Motorsteuergerät TSI, Kraftstoffdruckgeber
  •  Simulation Ladedruckgeber, Saugrohrdruck, Temperaturfühler Kühlmittel Eingang und Ausgang, Lambdasonde, Lambdasonde nach Katalysator, Fahrgeschwindigkeit
  •  Original: Hallgeber Nockenwelle, Drehzahlgeber Kurbelwelle, Klopfsensor, Diagnoseschnittstelle, Kraftstoffverteilerrohr mit Kraftstoffdrucksensor und Kraftstoffdruckregler, Kraftstoff-Einspritzventile Zylinder 1 bis 4 wobei Einspritzvorgang an Zylinder 1 durch Schauglas sichtbar, Zündtrafo mit Zündkerzen alle Zündfunken sichtbar, Drosselklappeneinheit mit Drosselklappenantrieb und Winkelgeber für Drosselklappenstellung
  •  Schalter Bremspedal, Schalter Kupplungspedal, Geber für Gaspedalstellung
  •  Simulation: Ladedrucksteller mit Potentiometer für Ladedrucksteller, Heizung/Heizleistung, Steuergerät Lüfter Kühlmittel, Ventil für Kühlmittelregelung, Relais für Kühlmittelzusatzpumpe, Magnetventil Aktivkohlefilter
  •  53 x Messbuchsen in 4mm Sicherheitsausführung, Anschluss für Fehlerschaltgerät und Entkoppler zu Schülermessplätzen
  •  Ausführliche Dokumentation sowie umfangreiche Arbeitsblätter für Lehrer und Schüler

 

Hersteller:
Kategorie: proline Serie
Artikelnummer: 38072250
EQR-Niveau‍: Niveau 2Niveau 3Niveau 4
Stromversorgung‍: 400 V / 16 A
Stichwort‍: Motormanagement
Artikelgewicht‍: 180,00 Kg
Abmessungen ( Länge × Breite × Höhe )‍: 141,00 × 70,00 × 193,00 cm