Bedarfsgesteuerte Ölpumpe mit Saugstufe (V8)


Durch dieses Regelkonzept lassen sich Schmier und Kühlstellen des Motors abhängig von Motorlast und Motordrehzahl absolut und ins besondere imTeillastbereich mit deutlich niedrigerer Antriebsleistungversorgen, als dies mit einer ungeregelten Pumpe möglich wäre. Die Pumpe lässt sich leicht durchdrehen.

Gut zu erkennen sind:

  • Regelkolben
  • Kaltstart-Schutzventil
  • Ventil Motorölpumpe
  • Rotor mit Flügel
  • Stellring
  • Zahnrad Ölpumpe
.In den neuen 6- und 8-Zylinder V-Motoren von Mercedes Benz kommt eine neu entwickelte Flügelzellen-Ölpumpe mit bedarfsgerechter Mengenregelung sowie zwei Kennfeldgesteuerten geschaltenenDruckstufen zum Einsatz.
Hersteller:
Kategorie: Motorentechnik
Artikelnummer: 79001342